Erfolgreiche Hallenbezirks- und Landesmeisterschaften

Am 15. Januuar fanden in Magdeburg die Hallenbezirksmeisterschaften in der Sporthalle des Olympiastützpunktes statt. Unser Verein war mit 4 Athleten vertreten und erhielt schließ-lich 5 Medaillen. Die drei "Goldenen" erhielten Sebastian Wiite, Lucy Giesecke und Luna Nowak. Sebastian gewann den Hochsprung mit 1,80 m, Lucy siegte im Kugelstoßen mit 10,40 m und Luna gewann den Weitsprung mit 4,44 m. Eine Silbermedaille ging ebenfalls an Luna im 60-m-Sprint mit 8,64 sec. (VL 8,55 sec.). und eine Bronzemedaille erhielt Sebastian im Weitsprung für seine 5,82 m.

Ihren Einstand bei den Bezirksmeisterschaften gab Bele Kleine. Sie lief im 60-m-Vorlauf 9,42 sec. und belegte schließlich im Weitsprung mit 3,90 m den 11. Platz.

Am 21. Januar fanden dann die Landesmeisterschaften in Halle statt. Hier starteten nur Lucy und Sebastian. Lucy wurde Landesmeisterin im Hammerwerfen mit 29,95 m und belegte den 6. Platz im Kugelstoßen mit 10,33 m. Sebastian erhielt die Silbermedaille im Hochsprung mit ebenfalls 1,80 m und wurde Vierter im Weitsprung mit 5,96 m.

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Stendaler Leichtathletik Verein für die sportliche Unterstützung.

W.Hauser